Unser Programm 2017:

Herbst:
  aktuelles
Knackiges Kabarett und feinste Musik!

LIEBE KLEINKUNSTFREUNDE!

In unserem Herbstprogramm 2017 gibt es wie immer eine bunte Mischung aus Musik der verschiedensten Stilrichtungen, Kabarett und Literatur, wie immer mit Schwerpunkt Kabarett und wie immer mit hochkarätigen Künstlern ...

Jetzt ist auch die Vorschau auf das Frühjahrsprogramm 2018 vollständig.
Tickets gibt es voraussichtlich ab 20. November, rechtzeitig für Weihnachtsgeschenke ...

Kaufen Sie bitte die Tickets in den Ticketshops oder direkt bei Reservix, bei uns nur noch mit unseren ABO-Karten und Gutscheinen.

Unser Herbstprogramm 2017:

- An Religionen und ihren schwer nachvollziehbaren Grundsätzen reibt sich HG.BUTZKO am Sonntag 19. November. Die Zielrichtung wird mit dem Titel der "Vorlesung" klar: Menschliche Intelligenz - oder: Wie blöd kann man sein?. Aufklärung macht AHH! und ist äußerst vergnüglich!
- Ausverkauft -

- The Voice of Ireland, die Stimme Irlands, das sind SEÁN KEANE & BAND aus dem County Galway. Am Freitag 24. November zaubern sie Irish Folk vom Feinsten. Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit sprühendem Charme und typisch irischem Humor. Bei den quirligen Jigs und Reels erweist sich Seán Keane mit flute, whistle und uillean pipes als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner beiden exzellenten Begleiter - Fergus Feely (mandocello, backing vocals) und Pat Coyne (guitar, backing vocals).
- Ausverkauft -

- Zum wiederholten Male dürfen wir den kongenialen Musiker RUDI ZAPF mit Freunden im Casa De La Trova begrüßen. Keine "Stubnmusi", sondern Schwung- und stimmungsvolle Weihnacht: Das Programm steckt voller Überraschungen und ist musikalisch grenzenlos. Internationale Folkmusik, winterlich klassische Musik, aber auch jazzige Klänge und mitreißende Improvisationen bilden eine Konzertreise, die auf ganz unkonventionelle Art und Weise Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lässt. Am Sonntag 26. November - bereits um 17:00 Uhr!
- Ausverkauft -

- Das fesche SALON-TRIO FERENC BABARI spielt wieder auf: am Sonntag 3. Dezember, nachmittags um 15:00 Uhr. Vor allem die ungarische Csárdásmusik mit Primás Babari reißt mit, Witz und Virtuosität sind hier eins. Salonmusik am Nachmittag - ein Nachmittag für Liebhaberinnen [und Liebhaber] der beschwingten Klassik, selbstredend mit Kaffee und Kuchen.
- Es gibt noch Karten!

- Zum Krümeln komisch bringen SASKIA KÄSTNER & DIRK RAVE ihre Groschenheft-Satire Schwester Cordula liebt Groschenromane: Elisabeth - Mutterherz aus Eis auf die Bühne. Am Freitag 8. Dezember kann man Saskia Kästners Schauspiel-talent hautnah erleben: sie gurrt, schnurrt, kiekst, singt, weint und tanzt den Text, schlüpft blitzschnell wechselnd in die verschiedenen Figuren und macht die Texte mit ganzem Körper und vollstem Ausdruck quicklebendig, so dass die Zuschauer vor Lachen kaum zum Atmen kommen.
- Es gibt noch Karten!

- MARTIN BUCHHOLZ schlägt wieder zu - tagesaktuell wie immer, Gründe und Hintergründe satirisch ausleuchtend. Am Mittwoch 13. Dezember kommt er zum letzten Mal zu uns mit seinem letzten Programm. Für ihn als früheren Zeitungsmenschen ist Kabarett stets auch die Fortsetzung von Journalismus mit anderen Mitteln. So ist er selber Teil der allumfassenden Lügenpresse, Alles Lüge, kannste glauben. Dabei scheut er in seiner grundehrlichen Verlogenheit auch vor illegalen Methoden nicht zurück: Bei seinen Recherchen begeht er ständig Hausfriedensbruch, indem er als gefürchteter Einbrecher in unseren Oberstübchen sein Unwesen treibt. Ein Einbrecher, der uns zu Ausbrechern machen will ...
- Ausverkauft -

Ausverkaufte Veranstaltungen:
- 19.11. HG.Butzko
- 26.11. Rudi Zapf & Freunde
- 13.12. Martin Buchholz

- WINTERPAUSE -
Wir wünschen unseren Gästen eine schöne besinnliche "stille" Zeit und Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr!

Das La Trova-Team wünscht Ihnen eine schöne Zeit in unserem Haus - nach dem Motto:
knackiges Kabarett und feinste Musik!


PS: Unsere Programmvorschau für das Frühjahrsprogramm 2018 finden Sie hier: Vorschau.


  • Kabarett
    SO 19. November 20:00 Uhr
    HG.Butzko - Ausverkauft -
    » Menschliche Intelligenz - oder:
    Wie blöd kann man sein? «


  • Irish Folk
    FR 24. November 20:00 Uhr
    Seán Keane - Ausverkauft -
    » The Voice of Ireland «


  • Weihnachtskonzert
    SO 26. November 17:00 Uhr
    Rudi Zapf & Freunde - Ausverkauft -
    » Schwung- und stimmungsvolle
    Weihnacht «


  • Salonmusik am Nachmittag
    SO 03. Dezember 15:00 Uhr
    Salon-Trio Ferenc Babari
    » Wiener Kaffeehausmusik «


  • Groschenheft-Satire
    FR 08. Dezember 20:00 Uhr
    Saskia Kästner & Dirk Rave
    » Schwester Cordula:
    Elisabeth - Mutterherz aus Eis «


  • Kabarett
    MI 13. Dezember 20:00 Uhr
    Martin Buchholz - Ausverkauft -
    » Alles Lüge, kannste glauben «