So wurde 2011: zum Jubiläum eingeladen:

Die Kleinkunstbühne Casa de la Trova feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen mit einem international besetzten Folkfestival. In diesen 25 Jahren wurden in der Bühne über 1000 Veranstaltungen durchgeführt. Künstler wie Urban Priol, Georg Schramm, Pippo Pollina gastierten mit ihren ersten Programmen vor mehr als 20 Jahren in diesen Räumen. Künstler, die heute überregional bekannt sind, kommen immer wieder gerne nach Wendelstein zurück.
Vor 25 Jahren begannen 5 Kleinkunstfreunde mit einer Veranstaltung pro Vierteljahr den Probelauf. Inzwischen werden durchschnittlich 55-60 Vorstellungen pro Jahr angeboten und wie vor 25 Jahren arbeitet der Trägerverein auch heute noch ausschließlich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Das 10-jährige Bestehen der Bühne feierten wir mit einer Open-Air-Veranstaltung mit den Stuttgarter Bläseren und Christian Quadflieg, das 15-jährige mit einem Straßenfest mit befreundeten Künstlern aus der Region. Das 20-jährige Bestehen war uns das große Zeltfestival mit dem Auftritt von Dieter Hildebrand, Georg Schramm, Volker Pispers, Sigi Schwab und anderen wert. Weiterer Höhepunkt war die Open-Air-Veranstaltung mit dem Blechbläserensemble Dresden unter der Leitung von Ludwig Güttler. 2009 dann der Auftritt des Artemis-Quartetts in der St.-Georgs-Kirche. Dies waren absolute Höhepunkte der vergangenen Jahre.

2011: Zum diesjährigen 25. Jubiläum präsentiert das Casa de la Trova ein internationales Folkfestival unter dem Titel "Von Graz bis Havanna". Zwischen 14.00 und 20.00 Uhr gastieren am Sonntag, dem 29.5. vor der Wendelsteiner Kleinkunstbühne, Zum Sportheim 13, ab 14.00 Uhr die Gruppe "Aniada a Noar"aus Graz mit fetziger steirischer Volksmusik und ab 18.00 Uhr die kubanische Gruppe "Síncopa"mit schwungvollen, karibischen Rhythmen, die zum Tanzen einladen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in allen Räumen der Bühne und in zwei Zelten vor dem Haus statt. Zu diesem Fest laden wir alle Kulturinteressierten und Freunde unserer Bühne recht herzlich ein. - Eintritt frei.
 
STRASSENFEST - FOLKS-FEST
SO29Mai 14 - 20UHR Eintritt frei!
25-jähriges Jubiläum
»VON GRAZ BIS HAVANNA«

   Zurück zur Startseite



KLEINKUNSTBÜHNE CASA DE LA TROVA
Zum Sportheim 13 | 90530 Wendelstein
Fon 0 91 29 - 33 72 | Fax 0 91 29 - 27 09 40 | email@latrova.de